Etappe 11: Rotterdam – Amsterdam [130km]
Die letzte Etappe steht nun an. Es geht von Rotterdam nach Hoek van Holland. Beim Morgenessen höre ich auf einmal wie es kräftig zu regnen beginnt. Glücklicherweise nur ein kurzer Platzregen, welcher noch, bevor ich starte wieder verzogen ist. Auf den letzten 35km zur Nordsee bläst mir der Wind ziemlich kräftig entgegen. Doch die Vorfreude auf das bald erreichte Ziel mobilisiert nochmals alle Kräfte. Glücklich erreiche ich, bei bestem Wetter, den Strand von Hoek van Holland.
Morgenstimmung in Rotterdam:
Am Ziel, Strand von Hoek van Holland:
Die heutige Radtour geht nun über Den Haag nach Amsterdam weiter. Durch die Richtungsänderung kann ich den Wind nun für mich nutzen und komme nochmals richtig schnell voran. In Benthuizen lege ich in der Schnekerij de Boomgaard (Teestube im Obstgarten) ein Pause ein. Gemütlich geniesse ich, zwischen den Apfelbaumplantagen, ein leckeres Mittagessen.
Eine Oase zum Verweilen, Schnekerij de Boomgaard:
Als ich in Amsterdam ankomme erwartet mich ein überbuchtes Hotel. Leider kein Zimmer mehr für mich. Ich muss die Dame an der Rezeption bitten, damit sie mir ein neues Hotel sucht. Was dann zum Glück gelingt. Nun freue ich mich auf den morgigen Tag, ohne Radfahren, in Amsterdam.
Was als Gedankenspiel eines Knaben begann entpuppte sich als ein forderndes und sehr eindrückliches Erlebnis.
Neue Kommentare