Juley! Blog

0

Etappe 11: Rotterdam – Amsterdam [130km]

Die letzte Etappe steht nun an. Es geht von Rotterdam nach Hoek van Holland. Beim Morgenessen höre ich auf einmal wie es kräftig zu regnen beginnt. Glücklicherweise nur ein kurzer Platzregen, welcher noch, bevor...

0

Etappe 10: Wijk – Rotterdam [117km]

Im Bikeführer wird die heutige Route mit „…der Gegenwind wird immer mehr zu einer grossen Herausforderung.“ beschrieben und der Anmerkung, dass aus diesem Grund die Route sehr oft von der Rheinmündung her gefahren werde....

0

Etappe 9: Xanten – Wijk [132km]

Die Fahrt nach Wijk führt von Deutschland nach Holland. Die Industriestädte weichen nun ausgedehnten Landschaften. In Millingen nehme ich die Fähre, um den Rhein zu überqueren. Auf dem Schiff lerne ich Käpten Bruno kennen,...

0

Etappe 8: Köln – Xanten [150km]

Nun geht die Fahrt, nach einer 2-tägigen Pause, wieder weiter. Habe mich in Köln mit Birgit getroffen. Sie zeigte mir einige tolle Ecken der Stadt und erzählte mir viel über das Leben in Köln....

0

Etappe 7: Koblenz – Köln [117km]

Wie es der Zufall will, hat der Fahrradhersteller Canyon heute eine Saisonschlussveranstaltung, inkl. Betriebsführung. So lege ich meinen Besuch der Manufactur, welche ich auf gestern geplant habe, auf heute morgen. Bei der Betriebsführung erfahre...

0

Etappe 6: Mainz – Koblenz [104km]

Heute steht das bis anhin schönste Stück meiner Reise auf dem Programm. Es geht dem Mittelrhein entlang, zwischen Hunsrück und Taunus. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und der Rückenwind ist ein wahrer Genuss. Auf...

0

Etappe 5: Speyer – Mainz [110km]

Früh morgens habe ich das schmudelige Hotel verlassen. Es stank nach abgestandenem Rauch und war schon ziemlich in die Jahre gekommen. Dass ich mein Zimmer unter dem Dach hatte, war bei der Hitze auch...

0

Etappe 4: Strassburg – Speyer [145km]

Der erste Gang geht heute zu Fahrradhändler. Ich brauche einen neuen Sattel. Der aktuelle Sattel hat mir so den Ar…h aufgescheuert, dass ich kaum noch sitzen kann. Ich montiere in sogleich und mache mich...

0

Etappe 3: Bad Bellingen – Strassburg [116km]

Die Reise führt mich nun weiter nach Strassburg, der „Europahauptstadt“. Ich habe mich für die französische Rheinseite entschieden, da hier die Wege asphaltiert sind. Breisach: Es folgen kilometerlange Abschnitte dem Kanal du Rhône au...